Vita

– Vom Südschwarzwald bis zur Ostalb –

Schön, dass ihr mehr über mich erfahren wollt. Ich heiße Sarie-An Masini und bin professionelle Fotografin für Werbefotografie.

Geboren bin ich in Rheinfelden (Baden), gelegen am südlichsten Zipfel der Schwarzwaldregion, aufgewachsen dann aber in der Stuttgarter Umgebung, in der ich auch die meiste Zeit gelebt und gearbeitet habe, zuletzt in der von Weinbau geprägten Stadt Fellbach.

Inzwischen bin ich mit meinem langjährigen Partner verheiratet und habe drei zauberhafte Kinder. Auf der Suche nach unserem Traumhaus mit viel Platz zum Toben, sowohl für die Kinder als auch für mich mit der Kamera, sind wir in der Ostalb fündig geworden. Seit 2017 wohnen wir idyllisch gelegen, nicht weit vom Kocherursprung entfernt, am Rande der Stadt Aalen. Von hier aus werde ich nun meine Arbeit als Fotografin fortführen.

– Vom Studio ins echte Leben –

Mein Studium zur Fotodesignerin und Kommunikationsdesignerin haben ich an der Lazi Akademie in Esslingen absolviert, mit den Schwerpunkten Studio- und Werbefotografie. So sehr ich es auch liebe stundenlang in abgedunkelten Räumen an Aufbau und Lichtkonzepten zu feilen, habe ich es von Anfang an genossen, im Freien nach gegebenen Motiven Ausschau zu halten. Sei es auf Reisen, oder auch direkt vor der Haustür.

Während meiner Zeit als Mitarbeiterin und Assistentin des renommierten Food Fotografen Hartmut Seehuber, kam ich eher durch Zufall zur Hochzeitsfotografie, als mich ein befreundetes Paar bat, sie an ihrem besonderen Tag zu begleiten. Trotz anfänglicher Skepsis, habe ich schnell Feuer gefangen und richtig viel Spaß bei dem Shooting gehabt. Ich entdeckte eine ganz andere Seite der Fotografie, fernab strenger Konzeption und kontrollierter Lichtverhältnisse. Ich tauchte nun ein in eine Welt voller Emotionen mit spannenden und unerwarteten Momenten. Mehr als ich mir erträumt habe, konnte ich nun meine Kreativität einsetzen und was gibt es schöneres als glückliche Menschen zu fotografieren?

Und so kam eins ums andere. Paare die ich auf ihrer Hochzeit fotografieren durfte, kamen dann bald mit ihrem Nachwuchs…

Seid ihr Neugierig geworden und wollt mich kennen lernen? Dann freue ich mich sehr von euch zu hören.

Eure Sarie-An